Zum ersten Mal in seiner Geschichte lud das Fanprojekt Zwickau zu einem dreitägigen Ferienangebot in seine Räumlichkeiten ein. Dreizehn Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 19 Jahren verbrachten vom 10. - 12. Oktober drei erlebnisreiche Tage bei uns.

Der erste Tag stand nach einer kurzen Vorstellungsrunde ganz im Zeichen des Siebdrucks. Frank von unserem Kooperationspartner Jugendclub „Airport“ zeigte den jungen Fans, wie sie ein eigenes T-Shirt entwerfen und gestalten können.

Bei bestem Wetter konnte am zweiten Tag das Stadion Zwickau besichtigt werden. Herr Hergesell von der Stadion Zwickau Betriebs GmbH führte durch das gesamte Stadion und die Teilnehmer konnten auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. So nahmen die Jugendlichen auf der Auswechselbank Platz und auch die Pressekonferenz für das nächste Heimspiel wurde schon einmal geprobt. Zum Mittagessen kamen mit Fabian Eisele und Lukas Cichos zwei Spieler der 1. Mannschaft des FSV Zwickau e.V. vorbei und wurden mit Fragen gelöchert.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Hockeyspielen zum Abschluss am Donnerstag. Das Mittagessen wurde dieses Mal gemeinsam zubereitet. So hieß es erst „Schnippeln“ und im Anschluss belegte jeder seine eigene Pizza. Da es zur Abschlussrunde fast durchweg positive Rückmeldungen gab, werden wir in Zukunft sicher weitere Angebote in dieser Art unterbreiten.

Wir möchten uns bei allen Partnern bedanken, die zum Erfolg dieses Ferienangebotes beigetragen haben!

Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite.


Allgemeines

900 Jahre Zwickau

 

Quali Siegel klein

 

Fanprojekt Zwickau e.V.

Paul-Fleming-Straße 13

08066 Zwickau

 

Telefon

0375 / 390 99 95

Michael Voigt Mobil

0152 / 229 387 27

Max Duroldt Mobil

0176 / 723 225 88

Frank Biel Mobil

0174 / 71 91 530

René Hutzler Mobil

0176 / 631 580 61

 

Fax

0375 / 390 99 96

 

Mail

buero@fanprojekt-zwickau.de

michael.voigt@fanprojekt-zwickau.de

max.duroldt@fanprojekt-zwickau.de

frank.biel@fanprojekt-zwickau.de

 

Fanprojekt Zwickau bei Facebook

 Fanprojekt Zwickau auf Facebook

Anfahrt

Öffnungszeiten

Montag

nach Vereinbarung

Dienstag

15 - 17 Uhr (offener Treff)

Mittwoch

nach Vereinbarung

Donnerstag

10 - 12 Uhr (offene Beratung)

Freitag

nach Vereinbarung

Wochenende

(Heimspiele FSV)

10 - 13 Uhr

16 - 19 Uhr

Statistik

Heute 63

Gestern 295

Woche 574

Monat 3533

Insgesamt 550939