Drucken

Jens Weinreich "Fairplay, Fußball, Korruption"

Veranstaltung

Titel:
Jens Weinreich "Fairplay, Fußball, Korruption"
Wann:
Fr, 21. September 2018, 19:00 h
Wo:
Zwickau, Sachsen
Kategorie:
Lesungen
Autor:
Max

Beschreibung

Weinreich ist einer der bekanntesten investigativen Journalisten im Sportbusiness weltweit. Er recherchiert seit mehr als zwei Jahrzehnten die Hintergründe und dunklen Geschäfte der Milliardenkonzerne IOC und FIFA. Er ist international anerkannter Experte zur Korruption im Sport und zur Bewerbung/Finanzierung/Austragung von Mega-Events wie Olympischen Spielen und Fußball-Weltmeisterschaften.

2016 wurde Weinreich als Mitglied eines SPIEGEL-Teams zusammen mit Jörg Schmitt, Rafael Buschmann, Gunther Latsch, Udo Ludwig und Jürgen Dahlkamp in der Kategorie „Beste investigative Leistung“ mit dem Nannen Preis ausgezeichnet. Geehrt wurde die Arbeit für den Artikel Sommer, Sonne, Schwarzgeld, der im Oktober 2015 erschien. Er thematisierte die mutmaßlich gekaufte Vergabe der Fußball-WM 2006 und führte u. a. zum Rücktritt von Wolfgang Niersbach als DFB-Präsident.

Die Veranstaltung wird durch die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung eröffnet und unterstützt.

Der Eintritt ist frei.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ankndigung Weinreich

Bildquelle: Tine Harden - https://www.flickr.com/photos/play_the_game/6257260212/


Veranstaltungsort

Standort:
Fanprojekt Zwickau
Straße:
Paul-Fleming-Str. 13
Postleitzahl:
08066
Stadt:
Zwickau
Bundesland:
Sachsen
Land:
Germany