Drucken

25 Jahre Fanprojekt Zwickau e.V.

Veranstaltung

Titel:
25 Jahre Fanprojekt Zwickau e.V.
Wann:
Sa, 2. Juli 2022, 18:30 h
Kategorie:
Feier
Autor:
Max

Beschreibung

Heute vor 25 Jahren, am 2. Mai 1997, wurde das Fanprojekt Zwickau e.V. von 72 Gründungsmitgliedern in der Gaststätte Am Fuchsgraben gegründet. Zu Beginn waren wir „nur“ ein Fanclubdachverband, seit der nachhaltigen Finanzierung im Jahr 2008 leisten wir Sozialarbeit mit und für Fußballfans des FSV Zwickau. Im Laufe der Zeit konnten wir uns immer mehr professionalisieren, inzwischen haben wir drei hauptamtliche Mitarbeiter und unsere Räumlichkeiten in Eckersbach nahe am Stadion.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern, Förderern und Wegbegleitern zu bedanken. Ohne Euch wären wir nicht dort, wo wir heute stehen!

Unser rundes Jubiläum wollen wir natürlich mit Euch ordentlich feiern. Dazu laden wir alle am Samstag, 2. Juli in den Club Seilerstraße (Seilerstraße 1b, Zwickau / Marienthal) ein. Der Einlass erfolgt um 18:30 Uhr. Neben gekühlten Getränken und Essen bieten wir Euch ein vielfältiges Kulturprogramm. Zu Beginn tritt der Schweizer Künstler Pascal Claude auf. Er präsentiert einen bunten Mix aus Fußballliedern auf Vinyl. Im Anschluss gibt es die Zwickauer Kult-Band MOTDOR mit ihrem neuen Programm. Die Sommernacht lassen wir mit DJ Chris ausklingen, der 80er-Jahre-Hits spielt.

Eintrittskarten gibt es nach dem letzten Heimspiel zur Eröffnung des Legendenecks am Stadion. Dort werden wir einen Extra-Stand aufbauen. Die Karten kosten 5 Euro und werden nicht nur einen, sondern sagenhafte zwei Getränkegutscheine für den Abend enthalten.

 

Plakat