Unsere zweite U18- Fahrt in dieser Saison führte uns in den hohen Norden unserer Republik. In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei der Koordinierungs- und Fachstelle der „Zwickauer Partnerschaft für Demokratie“ für die fachliche Unterstützung und die Förderung aus dem Kleinstprojektefonds sowie beim Fanbeauftragten des FC Hansa Rostock, Uwe Schröder, für seine Unterstützung bedanken. Mehr dazu lest ihr in den fo...lgenden Teilnehmerberichten.
Frank und Michael
Wir haben uns um 9:00 Uhr am Fänni getroffen und sind mit dem Bus los gefahren. Während der Fahrt standen wir zwei Mal im Stau. Die meisten haben im Auto geschlafen. Wir haben insgesamt vier Pausen gemacht. Als wir dann angekommen sind, haben wir das Zeug weggebracht und sind ins Dokumentationszentrum in Prora gegangen. Dort haben wir uns einen Film über das „KdF“ angeschaut und hatten eine Führung um das Gelände. Danach sind wir Abendessen gegangen. Nach dem Essen haben wir beschlossen noch mal nach Binz zu fahren. Dort sind wir am Strand entlang spaziert und über die Seebrücke gegangen. Als wir etwas durch die Stadt gegangen sind, sind wir dann wieder in die Jugendherberge gefahren. Dort haben wir uns dann fertig gemacht und sind schlafen gegangen.
M.B.
8 Uhr morgens haben wir uns zum Frühstücken im Erdgeschoss der Jugendherberge getroffen. Nach dem Essen sind wir dann ganz gemütlich an den Strand gelaufen. Manche sind baden gegangen und manche haben die Aussicht genossen. Danach haben wir ganz in Ruhe ausgecheckt. Dann sind wir zum Spiel FSV Zwickau gegen Rostock in Rostock gefahren. Dabei standen wir eine Stunde im Stau. Wir sind dann gerade so zum Anpfiff da gewesen. Dann direkt in der 2. Minute macht Breier von Rostock leider das 1:0. In der 50 Minute macht zum Glück Viteritti das 1:1, das war dann auch der Endstand. Danach sind wir in nach Hause gefahren und standen auch noch über eine Stunde im Stau. NUR DER FSV!
S.P.